Im Jahr 2021 war ich weniger häufig als die Jahre zuvor im Schlosspark unterwegs. Dennoch konnte ich einige Begegnungen mit Rehen auf der Kamera festhalten. Anbei eine Auswahl meiner Bilder. Alle Aufnahmen wurden mit einer Canon EOS R5 mit einem RF 400mm/2.8, teils mit 1.4x Konverter (560 mm) gemacht.

Alter Rehbock im Bast - Januar 2021.

Ein seltener Schnappschuss: gähnender Rehbock - Februar 2021.

Der Imkerbock im Februar 2021. Charakteristisch ist sein verkürzter Unterkiefer, ein mögliches Zeichen für Inzucht.

Ruhender Bock im Bast - Februar 2021.

Porträt eines jungen Bastbocks - Februar 2021.

Rehgeiß mit einem jungen Bock im Bast. Vermutlich handelt es sich bei diesem Bock um das Kitz vom Vorjahr - März 2021.

Mein letztes Bild vom Imkerbock, danach habe ich ihn nicht mehr gesehen - März 2021.

Porträt eines Rehbocks nach dem Fegen - April 2021.

Ein Rehbock mit Nasenbluten. Zwei Tage später wirkte der Bock wieder ganz normal. Es war das erste Mal, dass ich einen Rehbock mit blutender Nase beobachtet habe - April 2021.

Rehgeiß im Haarwechsel - April 2021.

Jährlingsbock (einjähriger Bock) im Haarwechsel - Mai 2021

Trächtige Rehgeiß im Haarwechsel - Mai 2021.

Rehbock im Haarwechsel - Mai 2021.

Trächtige Rehgeiß kurz vor dem Setzen der Kitze - Mai 2021.

Porträt einer jungen Rehgeiß - Mai 2021.

Junge Rehgeiß - Juni 2021.

Uralter Rehbock, die Rippenbögen sind bereits sichtbar, ein Zeichen für Unterernährung und/oder hohes Alter - Juni 2021.

Porträt eines mittelalten Rehbocks - Juni 2021.

Starkes Rehkitz - Juni 2021.

Alter Rehbock - Juli 2021.

Jährlingsbock - November 2021.

Jährlingsbock - November 2021.

Mittelalter Rehbock - November 2021.

Einhorn - November 2021.

Rehbock mit frisch abgeworfenem Gehörn - November 2021.

Zwei Bockkitze, vermutlich Zwillinge - Dezember 2021.

Ebenfalls interessant:

Back to Top