Auch im September 2023 zog es mich für einen Tag auf den Truppenübungsplatz Oksbøl in Dänemark, um ein paar Bilder der dort sehr eindrucksvollen Hirschbrunft zu schießen.
Diese Jahr dominierte eine kurze Hitzewelle mit Temperaturen von fast 30 Grad Celsius. Hitze und Wildtierfotografie vertragen sich eigentlich gar nicht, denn die Luft flimmert dauerhaft wie in der Wüste, was auf den ersten Bildern gut erkennbar ist. Auch die Hirsche röhren bei heißem Wetter eher verhalten, da Ihr Brunftschrei bei kalter Luft als Schall wesentlich weiter getragen wird.
Dennoch konnte ich einige schöne Bilder mitbringen, die ich auf dieser Seite Präsentiere. Alle Fotos sind mit einer Canon EOS R3 und einem Canon RF400/2.8 Objektiv mit 1.4x oder 2.0x Konverter aufgenommen worden.

Ebenfalls interessant:

Back to Top